Über uns

Eine Familiengeschichte

Wenn Sie regelmäßig Uhren tragen, wissen Sie, wie wichtig es ist, die perfekte Uhr zu wählen - modisch, passend zu Ihrem Outfit und Ihrer Persönlichkeit. Wir beiresidence haben diese Aufgabe übernommen und setzen sie seit der Gründung der Franz Bürgin AG im Jahr 1955 um. Als Familienunternehmen stehen wir für nachhaltiges und langfristiges Management und sind auf mechanische und automatische Uhren spezialisiert. Wir vertreiben derzeit im Einzelhandel in der Schweiz, in Liechtenstein und in Frankreich. Seit 2020 sind unsere Uhren auch online erhältlich. Residence bietet mit Leidenschaft ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis für mechanische und automatische Uhren von höchster Qualität, Präzision und herausragendem Design.

Wir beiresidence arbeiten als Familienunternehmen und beschäftigen derzeit 7 Mitarbeiter in Basel. Seit 1955 lassen wir mit unseren Uhren unser Herz höher schlagen, voller Engagement und Leidenschaft - wir möchten dies mit Ihnen teilen!

Sie können sich auf ein großartiges Produkt verlassen, einen exzellenten Kundendienst. Wir versuchen immer, großartige Produkte mit ungewöhnlichen Designs zu kreieren, damit die Herzen der Uhrenliebhaber schneller schlagen. Bei der Kundenzufriedenheit hat Nachhaltigkeit gegenüber unserem Unternehmen und unseren Partnern oberste Priorität. Die Beziehungen sollten auf Gegenseitigkeit beruhen - wir möchten uns mit Ihnen als Kunden identifizieren und Sie identifizieren sich mit uns.

Residence entwickelt ständig neue Designs, die zu Ihrer Persönlichkeit passen und den individuellen Mechanismus jeder Uhr verkörpern.

About us

A FAMILY HISTORY

If you wear watches regularly, you know how important it is to choose the perfect watch - fashionable, matching your outfit and personality. We at residence have taken on this task and have been implementing it since the founding of Franz Bürgin AG in 1955. As a family business we stand for sustainable and long-term management and are specialized in mechanical and automatic watches. We currently distribute in retail in Switzerland, Lichtenstein and France. Since 2020 our watches are also available online. Residence is passionate about offering excellent value for money for mechanical and automatic watches of the highest quality, precision and outstanding design.

We at residence operate as a family business and currently employ 7 people in Basel. Since 1955 we have been making our heart beat with our watches, full of dedication and passion - we would like to share this with you !

You can count on a great product, an excellent after-sales service. We always try to create great products with unusual designs to make the hearts of watch lovers beat faster. With customer satisfaction, sustainability towards our company and our partners is our top priority. The relationships should be based on mutuality - we want to identify with you as customers and you identify with us.

Residence is constantly developing new designs that fit to your personality and embodies the individual mechanism of each watch.